Tollé
Archi
tekten
29.06.2015

Der obligatorische Spatenstich bei laufendem Baubetrieb

Forstgeräte-Versandhändler investiert am Firmensitz in Hützel

Spatenstich; Quelle: Grube KG

neues Pflanzenschutzmittellager

vorbereitete Gründung

Die Grube KG errichtet auf ihrem Betriebsgelände in der Steinbecker Straße 61 ein neues Logistikzentrum für den weltweiten Versandhandel mit Artikeln aus den Bereichen

- Forstgeräte

- Natur und Umwelt

- Outdoorbekleidung

- Jagd

 

Für den Neubau mussten mehrere alte Gebäude weichen; unter anderem auch das bisherige Pflanzenschutzmittellager.

In der ersten Projektphase entstand dann während der Abbruch- und Erdarbeiten bereits das neue moderne, ca. 500 m² große, Pflanzenschutzmittellager, ausgestattet mit sämtlichen erforderlichen Sicherheitseinrichtungen.

Die Anlage wurde sofort nach Fertigstellung abgenommen, der Umzug wurde durchgeführt und der Neubau wurde in Betrieb genommen. Mit dem Abbruch des alten Lagers wurde anschließend sofort begonnen.

Der Neubau des Logistikzentrums mit ca. 10.000 m² Lagerflächen steckt in den Startlöchern.

Die alten Gebäude sind bereits abgebrochen und entsorgt.

Die groben Erdarbeiten für den Höhenausgleich des Baugeländes sind abgeschlossen.

Die Gründung ist in Vorbereitung.

Im Juli 2015 wird die Montage der Stahlbeton-Fertigteilkonstruktion beginnen.