Tollé
Archi
tekten
13.04.2018

Architektur mal anders

Besuch der Meyer-Werft in Papenburg

Am Freitag, den 13.04.2018 startete ein Großteil der Belegschaft in Richtung Papenburg, um sich die Bauweisen der Kreuzfahrtschiffe zu veranschaulichen sowie die beeindruckenden Dimensionen aufzusaugen.

In der Meyer Werft Papenburg, in der Neptun Werft Rostock sowie bei Meyer Turku in Finnland entstehen Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzer, Fähren, Tanker und Spezialschiffe.

In einer ca. 2 1/2-stündigen Führung durch das Besucherzentrum sowie die Baudockhalle erfuhren wir, wie ein Kreuzfahrtschiff konstruiert wird und welche Innovationen eine Werft erfolgreich machen.
An einem überdimensionalen Bildschirm wurde uns der Schiffbau als Hochtechnologie und außergewöhnliche Ingenieursleistung nahe gebracht.